Hinweis: Sie sehen das Archiv zur Bundestagswahl 2005 der Online-Plattform Wen Wählen?. Die folgenden Informationen zu Dr. Hans-Peter Uhl (CSU) sind möglicherweise nicht mehr aktuell, sie spiegeln den Stand vom September 2005 wieder. Die Informationen wurden von den Kandidaten und den Parteien angegeben bzw. stammen vom Bundeswahlleiter.
Wen Wählen? ist eine neutrale Plattform und bietet einen Vergleich aller Direktkandidaten in den Wahlkreisen. Anhand einer Reihe von Thesen können Nutzer die Kandidaten und Parteien vergleichen.
Aktuelle Kandidaten 2009 | Aktuelle Startseite
Beruf
Derzeitiger Beruf: Mitglied des Bundestages
Ausbildung: Kreisverwaltungsreferent a. D., Rechtsanwalt
Politik
Die Interessen der folgenden Gruppen liegen mir besonders am Herzen (begrenzte Auswahl)
- Arbeitnehmer
- Arbeitgeber
- Kleine Unternehmen
- Mittelständische Unternehmen
- Alle Bürger
Folgende Werte und Ziele sind mir besonders wichtig (begrenzte Auswahl)
- Wahrheit und Aufrichtigkeit
- Heimatliebe, Patriotismus und Brauchtum
- Christliche Werte
- Sicherheit
Meine wichtigsten politischen Ziele
- Die Sicherheit der Bürger, d.h. entschlossener Kampf gegen Kriminalität, Verwahrlosung und Terror
- Ausländerintegration vor Einbürgerung und neuer Zuwanderung,
- Eine wirtschaftlich leistungs- und zukunftsfähige Gesellschaft mit solidarischem Ausgleich für unverschuldet Schwache,
- Entlastung von Familien mit Kindern bei Steuern, Krankenkassen- und Rentenbeiträgen.
Warum Sie mich wählen sollten:
- Weil ich statt naiv-abstrakter Thesen meine praktische Erfahrung aus langen Jahren im Bezirksausschuss, im Stadtrat und als Kreisverwaltungsreferent in die Arbeit einbringe. Ich stehe für den Münchner Westen.
- Weil ich für neue Technologien und zukunftsfähige Arbeitsplätze am Standort München eintrete. Für mich zählt Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Ideologische Scheuklappen bei Kern- und Magnetschwebetechnologie finde ich steinzeitlich. Die Förderung erneuerbarer Energien ist in der Forschung richtig, in der Breite jedoch ein teurer Luxus.
- Weil ich mich stark mache für echte Generationengerechtigkeit. Die Jungen und Nachwachsenden dürfen nicht von überbordenden Schulden und überhöhten Rentenbeiträgen erdrückt werden.
- Weil ich beigetragen habe, die rechtswidrige Visa-Praxis in Joschka Fischers Außenministerium aufzudecken. Ich stehe außenpolitisch für gute Wirtschaftsbeziehungen zu China, die Sicherung der europäischen Außengrenzen gegen illegale Zuwanderung und gegen einen unbezahlbaren EU-Beitritt der Türkei .
- Weil ich für einen angemessen Ausbau des nachgeordneten Straßennetzes eintrete.
- Weil ich mich gegen eine Tabuisierung unliebsamer Fakten wehre. Die Bürger haben ein Recht darauf, dass die Politik die Probleme bei der Ausländerintegration beim Namen nennt. Außerdem unterstütze ich, dass in der Geschichtsbetrachtung auch den deutschen Opfern (von Vertreibung und Zwangsarbeit) Gerechtigkeit widerfährt.
Ämter und Nebentätigkeiten
Ämter
Nebentätigkeiten