- Adam Balten (AfD)
- Manu Bechert (Die Linke)
- Saschavan Beek (CDU)
- Rainer Döge (FREIE WÄHLER)
- Karl-Heinz Freckmann (GRÜNE)
- Michael Heußen (BÜNDNIS DEUTSCHLAND)
- Kevin Waldeck (SPD)
Bernd Reuther kandidiert im Wahlkreis 112 – Wesel I sowie auf Listenplatz 16 der Landesliste der Partei „Freie Demokratische Partei“ (Kurzbezeichnung: FDP) in Nordrhein-Westfalen.
Die Freien Demokraten (FDP) sind eine wirtschaftsliberale Partei. Sie ist im politischen Spektrum mitte-rechts zu verorten und setzt sich für möglichst wenig Regulierung von Unternehmen ein.
Bernd Reuther hat leider bisher nicht oder nur teilweise bei Wen Wählen? teilgenommen.
Bernd Reuther
Freie Demokratische Partei (FDP)
Die Kandidierenden haben die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte & Ziele, Aufgaben für die Zeit nach der Wahl sowie aktuelle wirtschaftliche Forderungen in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei etwa gleich wichtigen oder gleich unwichtigen Angaben durchzuführen.
Bernd Reuther (FDP) hat diese wie folgt priorisiert:
Information zur Methodik: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben die Möglichkeit, jeweils 20 Werte & Ziele, aktuell diskutierte politische Aufgaben sowie wirtschaftliche Forderungen zu priorisieren. Sie müssen sich also entscheiden, welche ihnen wichtiger sind als andere oder welche sie gar ablehnen. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen nicht alle Angaben gewichten, sondern können einzelne auslassen. Aufgrund der notwendigen Reihenfolge lässt sich besser abschätzen, wie wichtig den Einzelnen das jeweilige Thema ist, da nicht nur Zustimmung/Ablehnung abgefragt wird.
Bernd Reuther hat die von der Wen Wählen?-Redaktion ausgewählten politischen Forderungen und Thesen leider (noch) nicht beantwortet. Alle Kandidierenden haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Die Antworten werden dann hier veröffentlicht und für den Kandidatenvergleich herangezogen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.