Wahlkreis: Minden-Lübbecke I
Landesliste Nordrhein-Westfalen WerteUnion, Listenplatz 2

Frank Hägermann (WerteUnion)

Bild von Frank Hägermann

Jahrgang:
  • 1968
Angegebener Beruf:
  • Geschäftsführer, Unternehmer
Beruf laut Bundeswahlleiterin:
  • Geschäftsführer
  • Unternehmer
Ausbildung:
  • Gross und Aussenhandelskaufmann

»Wirtschaft nach Vorne , mit Kompetenz und Ehrlichkeit«

Frank Hägermann kandidiert im Wahlkreis 133 – Minden-Lübbecke I sowie auf Listenplatz 2 der Landesliste der Partei „WerteUnion“ (Kurzbezeichnung: WerteUnion) in Nordrhein-Westfalen.

Die WerteUnion (WU) ist eine rechtskonservative Kleinpartei, die sich programmatisch u.a. dem Wirtschaftsliberalismus verschrieben hat.

Als seine wichtigsten politischen Ziele gibt Frank Hägermann an:

  • Wirtschaft nach Vorne bringen
  • Bevölkerung befrieden helfen
  • Glaubwürdigkeit in die Politik bringen helfen

Warum er nach seiner Angabe gewählt werden sollte:

  • Weil ich bewiesen habe, das ich eine Unternehmung aufbauen und in schwierigen Zeiten zum Wachstum verhelfen kann.
  • weil ich ehrlich und glaubwürdig bin
  • weil ich Menschen verbinden kann

Kontaktdaten

Frank Hägermann

WerteUnion (WerteUnion)

Reinkensweg 47
32479 Hille


Weitere Kandidierende im Wahlkreis

Gewichtung vorgegebener Angaben durch Frank Hägermann

Die Kandidierenden haben die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte & Ziele, Aufgaben für die Zeit nach der Wahl sowie aktuelle wirtschaftliche Forderungen in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei etwa gleich wichtigen oder gleich unwichtigen Angaben durchzuführen.

Frank Hägermann (WerteUnion) hat diese wie folgt priorisiert:

Diese Werte & Ziele …

… sehe ich positiv
… sehe ich negativ
1. Wirtschaftliche Freiheit 1. Wirtschaftswachstum
2. Menschenwürde und Menschenrechte 2. Innere Sicherheit, Schutz vor Kriminalität
3. Religionsfreiheit 3. Bildung
4. Umwelt- und Tierschutz 4. Heimatliebe, Patriotismus, Brauchtum
5. Verbraucherschutz 5. Gleichberechtigung aller Menschen
6. Wissenschaft und Forschung 6. Pressefreiheit
7. Chancengleichheit  7. Bürgerrechte und persönliche Freiheit
8. Europäische Integration 8. Offenheit und Toleranz
9. Christliche Werte
10. Soziale Absicherung und Solidarität
11. Kunst und Kultur
12. Förderung lokaler/regionaler Interessen
Kommentar von Frank Hägermann: Die Wirtschaft ist der Schlüssel zu fast allem. Geht es der Wirtschaft gut, geht es dem Land gut. Wir stehen uns selbst im Weg. Zu hohe Steuern belasten die Firmen und die Menschen uns so den Konsum. Innere Sicherheit brauch ich nicht kommentieren und Pressefreiheit ist auch nicht wirklich gegeben . Die Presse schreibt sehr Einseitig pro Regierungsparteien von Bund und Ländern.

Diese Aufgaben …

… unterstütze ich
… lehne ich ab
1. Frieden in Europa herstellen 1. Den Wohlstand gerechter verteilen
2. Wirtschaftswachstum schaffen
3. Für bezahlbaren Wohnraum sorgen
4. Günstige Energieversorgung sichern
5. Steigende Preise bekämpfen
6. Kriminalität und Terrorismus bekämpfen
7. Ausländer besser integrieren
8. Zuwanderung begrenzen
9. Die Arbeitslosigkeit bekämpfen
10. Mehr für Familien mit Kindern tun
11. Datenschutz und Privatsphäre stärken
12. Klima- und Umweltschutz verbessern
13. Kranken- und Pflegeversorgung verbessern
14. Digitalisierung vorantreiben
15. Gleiche Bildungschancen für alle Kinder
16. Altersversorgung zukunftssicher gestalten
17. Für höhere Löhne sorgen
18. Leistungsträger und Eliten unterstützen
19. Klimaverträgliche Mobilität vorantreiben
Kommentar von Frank Hägermann: Ohne Frieden geht nichts, dann die Wirtschaft stärken, Zuwanderung begrenzen und für innere Sicherheit sorgen.

Diese wirtschaftlichen Forderungen …

… unterstütze ich
… lehne ich ab
1. Investitionen von Unternehmen fördern 1. Steuern für Gutverdiener erhöhen
2. Steuern für mittlere Einkommen senken 2. Erbschaftssteuer erhöhen
3. Steuern für Geringverdiener senken 3. Steuern für Gutverdiener senken
4. Erbschaftssteuer senken 4. Höhere Staatsschulden ermöglichen
5. Steuern für Unternehmen senken 5. Ausgaben für Verteidigung senken
6. Bürgergeld reduzieren 6. Spitzensteuer erhöhen
7. Ausländische Fachkräfte anwerben 7. Renten erhöhen
8. Wieder russisches Öl und Gas kaufen 8. Staatsschulden verringern
9. Mehr in Schutz der Grenzen investieren
10. Mehr in Infrastruktur investieren
11. Renteneintrittsalter erhöhen
12. Ausgaben für Verteidigung erhöhen
Kommentar von Frank Hägermann: Wenn wir die Inhaber geführten Unternehmen im Land lassen wollen müssen Unternehmenssteuer und Erbschaftssteuer deutlich runter. Mittel und gereingverdiener auch Steuern runter. Staat verschlanken

Information zur Methodik: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben die Möglichkeit, jeweils 20 Werte & Ziele, aktuell diskutierte politische Aufgaben sowie wirtschaftliche Forderungen zu priorisieren. Sie müssen sich also entscheiden, welche ihnen wichtiger sind als andere oder welche sie gar ablehnen. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen nicht alle Angaben gewichten, sondern können einzelne auslassen. Aufgrund der notwendigen Reihenfolge lässt sich besser abschätzen, wie wichtig den Einzelnen das jeweilige Thema ist, da nicht nur Zustimmung/Ablehnung abgefragt wird.

Beantwortung von 50 politischen Forderungen und Thesen durch Frank Hägermann

Frank Hägermann hat die von der Wen Wählen?-Redaktion ausgewählten politischen Forderungen und Thesen leider (noch) nicht beantwortet. Alle Kandidierenden haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Die Antworten werden dann hier veröffentlicht und für den Kandidatenvergleich herangezogen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.

— Profil von Frank Hägermann, WerteUnion; Motto: „Wirtschaft nach Vorne , mit Kompetenz und Ehrlichkeit” —
Impressum, Datenschutz