Wahlkreis: Waiblingen
Landesliste Baden-Württemberg CDU, Listenplatz 5

Christina Stumpp (CDU)

Bild von Christina Stumpp

Vollständiger Name laut Bundeswahlleiterin:
  • Christina Daniela Stumpp
Jahrgang:
  • 1987
Beruf:
  • MdB, Steuerrechtlerin (LL. B.)

»Zuhören. Anpacken. Machen.«

Christina Stumpp kandidiert im Wahlkreis 264 – Waiblingen sowie auf Listenplatz 5 der Landesliste der Partei „Christlich Demokratische Union Deutschlands“ (Kurzbezeichnung: CDU) in Baden-Württemberg.

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine christdemokratische, konservative und wirtschaftsliberale Partei.

Christina Stumpp hat leider bisher nicht oder nur teilweise bei Wen Wählen? teilgenommen.

Als ihre wichtigsten politischen Ziele gibt Christina Stumpp an:

  • ⁠Wirtschaft und Mittelstand stärken.
  • Zukunft der Landwirtschaft und des ländlichen Raums sichern.
  • Innere Sicherheit wiederherstellen.
  • Illegale Einwanderung bekämpfen.
  • Familien und Ehrenamt unterstützen.

Warum sie nach ihrer Angabe gewählt werden sollte:

  • Der direkte Kontakt zu den Menschen ist mir besonders wichtig. Ich habe stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen, Probleme und Anregungen.
  • ⁠Leidenschaft und Ausdauer prägen meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Ich setze mich entschlossen für unser Land ein und arbeite engagiert an Lösungen.
  • Mit mir gewinnen der ländliche Raum und unsere landwirtschaftlichen Betriebe eine starke Stimme, die sich unermüdlich für ihre Zukunft starkmacht.
  • Als zweifache Mutter trete ich für eine Familienpolitik ein, die diesen Namen verdient – mit steuerlichen Entlastungen, flexiblen Betreuungsangeboten und einer besseren finanziellen Unterstützung.
  • Mit meiner beruflichen und politischen Erfahrung setze ich mich zielgerichtet und sachkundig für eine starke und zukunftsfähige Region ein.

Kontaktdaten

Christina Stumpp

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


Weitere Kandidierende im Wahlkreis

Gewichtung vorgegebener Angaben durch Christina Stumpp

Die Kandidierenden haben die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte & Ziele, Aufgaben für die Zeit nach der Wahl sowie aktuelle wirtschaftliche Forderungen in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei etwa gleich wichtigen oder gleich unwichtigen Angaben durchzuführen.

Christina Stumpp (CDU) hat diese wie folgt priorisiert:

— Keine Angaben —
— Keine Angaben —
— Keine Angaben —

Information zur Methodik: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben die Möglichkeit, jeweils 20 Werte & Ziele, aktuell diskutierte politische Aufgaben sowie wirtschaftliche Forderungen zu priorisieren. Sie müssen sich also entscheiden, welche ihnen wichtiger sind als andere oder welche sie gar ablehnen. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen nicht alle Angaben gewichten, sondern können einzelne auslassen. Aufgrund der notwendigen Reihenfolge lässt sich besser abschätzen, wie wichtig den Einzelnen das jeweilige Thema ist, da nicht nur Zustimmung/Ablehnung abgefragt wird.

Beantwortung von 50 politischen Forderungen und Thesen durch Christina Stumpp

Christina Stumpp hat die von der Wen Wählen?-Redaktion ausgewählten politischen Forderungen und Thesen leider (noch) nicht beantwortet. Alle Kandidierenden haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Die Antworten werden dann hier veröffentlicht und für den Kandidatenvergleich herangezogen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.

— Profil von Christina Stumpp (Christina Daniela Stumpp), CDU; Motto: „Zuhören. Anpacken. Machen.” —
Impressum, Datenschutz