- Valentin Abel (FDP)
- Harald Ebner (GRÜNE)
- Benjamin Götz (AfD)
- Marc Kadkalov (Die PARTEI)
- Kevin Leiser (SPD)
- Andre Reinhardt (Volt)
- Ellena Schumacher-Koelsch (Die Linke)
- ChristianFreiherr von Stetten (CDU)
- Thomas Wilhelm (dieBasis)
Falko Bortt kandidiert im Wahlkreis 268 – Schwäbisch Hall – Hohenlohe in Baden-Württemberg für die Partei „FREIE WÄHLER“ (Kurzbezeichnung: FREIE WÄHLER).
Die Partei Freie Wähler ist eine liberal-konservative Partei, die besonderen Wert auf direkte Demokratie und Selbstverwaltung der Städte und Gemeinden legt.
Falko Bortt hat leider bisher nicht oder nur teilweise bei Wen Wählen? teilgenommen.
Falko Bortt
FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER)
Die Kandidierenden haben die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte & Ziele, Aufgaben für die Zeit nach der Wahl sowie aktuelle wirtschaftliche Forderungen in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei etwa gleich wichtigen oder gleich unwichtigen Angaben durchzuführen.
Falko Bortt (FREIE WÄHLER) hat diese wie folgt priorisiert:
Information zur Methodik: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben die Möglichkeit, jeweils 20 Werte & Ziele, aktuell diskutierte politische Aufgaben sowie wirtschaftliche Forderungen zu priorisieren. Sie müssen sich also entscheiden, welche ihnen wichtiger sind als andere oder welche sie gar ablehnen. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen nicht alle Angaben gewichten, sondern können einzelne auslassen. Aufgrund der notwendigen Reihenfolge lässt sich besser abschätzen, wie wichtig den Einzelnen das jeweilige Thema ist, da nicht nur Zustimmung/Ablehnung abgefragt wird.
Falko Bortt hat die von der Wen Wählen?-Redaktion ausgewählten politischen Forderungen und Thesen leider (noch) nicht beantwortet. Alle Kandidierenden haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Die Antworten werden dann hier veröffentlicht und für den Kandidatenvergleich herangezogen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.