Dieser Kandidat tritt nicht in einem Wahlkreis an, sondern nur auf Platz 7 der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern der Tierschutzpartei.
Jonny Dvorak kandidiert auf Listenplatz 7 der Landesliste der Partei „PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ“ (Kurzbezeichnung: Tierschutzpartei) in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) ist eine linksliberale Partei mit Fokus auf Ökologie, Tierrechte und Pazifismus.
Jonny Dvorak
PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei)
Rostock
Dieser Kandidat tritt nicht in einem Wahlkreis an, sondern nur auf Platz 7 der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern der Tierschutzpartei.
Die Kandidierenden haben die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte & Ziele, Aufgaben für die Zeit nach der Wahl sowie aktuelle wirtschaftliche Forderungen in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei etwa gleich wichtigen oder gleich unwichtigen Angaben durchzuführen.
Jonny Dvorak (Tierschutzpartei) hat diese wie folgt priorisiert:
… sehe ich positiv |
… sehe ich negativ |
||
---|---|---|---|
1. | Umwelt- und Tierschutz | 1. | Heimatliebe, Patriotismus, Brauchtum |
2. | Gleichberechtigung aller Menschen | 2. | Christliche Werte |
3. | Bildung | ||
4. | Soziale Absicherung und Solidarität | ||
5. | Förderung lokaler/regionaler Interessen | ||
6. | Menschenwürde und Menschenrechte | ||
7. | Offenheit und Toleranz | ||
8. | Chancengleichheit | ||
9. | Kunst und Kultur | ||
10. | Wissenschaft und Forschung | ||
11. | Pressefreiheit | ||
12. | Wirtschaftswachstum | ||
13. | Religionsfreiheit | ||
14. | Verbraucherschutz | ||
15. | Europäische Integration | ||
16. | Wirtschaftliche Freiheit | ||
17. | Innere Sicherheit, Schutz vor Kriminalität |
… unterstütze ich |
… lehne ich ab |
||
---|---|---|---|
1. | Frieden in Europa herstellen | 1. | Leistungsträger und Eliten unterstützen |
2. | Mehr für Familien mit Kindern tun | ||
3. | Gleiche Bildungschancen für alle Kinder | ||
4. | Kranken- und Pflegeversorgung verbessern | ||
5. | Klima- und Umweltschutz verbessern | ||
6. | Für höhere Löhne sorgen | ||
7. | Für bezahlbaren Wohnraum sorgen | ||
8. | Ausländer besser integrieren | ||
9. | Digitalisierung vorantreiben | ||
10. | Günstige Energieversorgung sichern | ||
11. | Altersversorgung zukunftssicher gestalten | ||
12. | Klimaverträgliche Mobilität vorantreiben | ||
13. | Den Wohlstand gerechter verteilen | ||
14. | Wirtschaftswachstum schaffen | ||
15. | Datenschutz und Privatsphäre stärken |
… unterstütze ich |
… lehne ich ab |
||
---|---|---|---|
1. | Ausländische Fachkräfte anwerben | 1. | Wieder russisches Öl und Gas kaufen |
2. | Mehr in Infrastruktur investieren | 2. | Bürgergeld reduzieren |
3. | Investitionen von Unternehmen fördern | 3. | Mehr in Schutz der Grenzen investieren |
4. | Steuern für mittlere Einkommen senken | 4. | Steuern für Gutverdiener erhöhen |
5. | Renten erhöhen | 5. | Renteneintrittsalter erhöhen |
6. | Höhere Staatsschulden ermöglichen | ||
7. | Staatsschulden verringern | ||
8. | Ausgaben für Verteidigung erhöhen |
Information zur Methodik: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben die Möglichkeit, jeweils 20 Werte & Ziele, aktuell diskutierte politische Aufgaben sowie wirtschaftliche Forderungen zu priorisieren. Sie müssen sich also entscheiden, welche ihnen wichtiger sind als andere oder welche sie gar ablehnen. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen nicht alle Angaben gewichten, sondern können einzelne auslassen. Aufgrund der notwendigen Reihenfolge lässt sich besser abschätzen, wie wichtig den Einzelnen das jeweilige Thema ist, da nicht nur Zustimmung/Ablehnung abgefragt wird.
Jonny Dvorak hat die von der Wen Wählen?-Redaktion ausgewählten politischen Forderungen und Thesen leider (noch) nicht beantwortet. Alle Kandidierenden haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Die Antworten werden dann hier veröffentlicht und für den Kandidatenvergleich herangezogen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.