Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Höchststeuersatz anheben! – Für sehr hohe Einkommen sollte ein höherer Spitzensteuersatz gelten. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) |
![]() |
Marco Seeling | PdF |
Eher nicht |
Leider ist es notwendig, auch wenn es nicht viel mehr sein kann, da der Spitzensteuersatz schon sehr hoch ist, aber da die Topverdiener ihren Verdienst so immens und kontinuierlich steigern und die Mehrheit und unser Sozialsystem Probleme zu lösen hat, auch finanziell, ist es leider notwendig, besonders hohe Einkommen, höher als die Einkommen die jetzt herangezogen werden für den Spitzensteuersatz, höher zu besteuern! |