Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Sicherheit geht vor! – Die Möglichkeit, schwere Kriminalität aufzuklären und Terroranschläge zu verhindern, rechtfertigt die anlasslose Überwachung von Kommunikation. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
Ole Bernatzki | Die PARTEI „"Ich bin nicht gegen Veränderung - sie muss nur Sinn machen!"“ Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 25. |
Ja!
![]() ![]() |
|
|
![]() |
Roland Kronbauer | Die PARTEI „Rettet die Schneemaß“ Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 8. |
Ja! |
|
![]() |
Sebastian Künemund | Die PARTEI Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 3. |
Ja! |
Ich bekomme es ja nicht mit. |
![]() |
Bernd Sandner | Die PARTEI |
Ja! |
|