Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Sozialen Wohnungsbau fördern!«

»Der Bund soll den sozialen Wohnungsbau wieder stärker fördern und so die Schaffung günstigen Wohnraums ermöglichen.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Christlich Demokratische Union Deutschlands / Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.“ (CDU/CSU) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Sozialen Wohnungsbau fördern! – Der Bund soll den sozialen Wohnungsbau wieder stärker fördern und so die Schaffung günstigen Wohnraums ermöglichen.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Sozialen Wohnungsbau fördern!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Heidi Liebert | CDU

„Die Menschen in ihre Kraft bringen, damit Deutschland wieder in seine Kraft kommt. “

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (CDU), Listenplatz 40.
Ja!
Ist mir wichtig!

Rolf Picker | CSU

„Sicher gehen , Picker wählen “

Kandidiert auf der Landesliste Bayern (CSU), Listenplatz 92.
Ja!
Ist mir wichtig!

Peter Stephan | CDU

„Alt und Jung gemeinsam für einen Politikwechsel in Deutschland“

Kandidiert auf der Landesliste Hessen (CDU), Listenplatz 64.
Ja!
Ist mir wichtig!

Impressum, Datenschutz