Antworten von Die Humanisten-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kampfdrohnen anschaffen!«

»Die Bundeswehr soll unbemannte aber bewaffnete Kampfflugzeuge (Drohnen) anschaffen.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Kampfdrohnen anschaffen! – Die Bundeswehr soll unbemannte aber bewaffnete Kampfflugzeuge (Drohnen) anschaffen. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Felix Möller | Die Humanisten

„Mein Herz brennt für Innovationen“

Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 1.
Eher nicht Drohnen finde ich gut, solange sie nur gegen andere Drohnen eingesetzt werden.



Wir sehen auf Seite der USA eine völlige Enthemmung und Entmenschlichung beim Einsatz von Drohnen. Per Knopfdruck werden irgendwo auf der Welt irgendwelche Menschen ausgelöscht, oft Zivilisten, darunter auch Kinder. Die Zahl der Drohnentoten wird inzwischen auf 10.000 geschätzt. Ich befürchte, dass die Anschaffung solcher Geräte auch hier zu einer solchen Enthemmung führen könnte. Der Angriff auf den Tanklaster in Kunduz hat gezeigt, dass auch die Bundeswehr vor dem Verschwimmen von militärischen und zivilen Zielen nicht gefeit ist.


Juliane Mörsel | Die Humanisten

„Mein Herz brennt für Deine Zukunft!“

Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Mitte.
Eher nicht