Wahlkreis: Stuttgart I
Landesliste Baden-Württemberg Die Linke, Listenplatz 2

Luigi Pantisano (Die Linke)

Kein Bild von Luigi Pantisano vorhanden

Jahrgang:
  • 1979
Beruf laut Bundeswahlleiterin:
  • Stadtplaner
  • Dipl.-Ing. Architekt, Stadtplaner

»Wir legen uns mit den Reichen an. Macht ja sonst keiner.«

Luigi Pantisano kandidiert im Wahlkreis 258 – Stuttgart I sowie auf Listenplatz 2 der Landesliste der Partei „Die Linke“ (Kurzbezeichnung: Die Linke) in Baden-Württemberg.

Die Linke ist eine demokratisch-sozialistische, linke Partei.

Luigi Pantisano hat leider bisher nicht oder nur teilweise bei Wen Wählen? teilgenommen.

Als seine wichtigsten politischen Ziele gibt Luigi Pantisano an:

— Keine Angaben —

Warum er nach seiner Angabe gewählt werden sollte:

— Keine Angaben —

Kontaktdaten

Luigi Pantisano

Die Linke (Die Linke)


Weitere Kandidierende im Wahlkreis

Gewichtung vorgegebener Angaben durch Luigi Pantisano

Die Kandidierenden haben die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte & Ziele, Aufgaben für die Zeit nach der Wahl sowie aktuelle wirtschaftliche Forderungen in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei etwa gleich wichtigen oder gleich unwichtigen Angaben durchzuführen.

Luigi Pantisano (Die Linke) hat diese wie folgt priorisiert:

Diese Werte & Ziele …

… sehe ich positiv
… sehe ich negativ
1. Gleichberechtigung aller Menschen 1. Heimatliebe, Patriotismus, Brauchtum
2. Offenheit und Toleranz 2. Wirtschaftliche Freiheit
3. Soziale Absicherung und Solidarität
4. Bildung
5. Förderung lokaler/regionaler Interessen
6. Verbraucherschutz
7. Wissenschaft und Forschung
8. Religionsfreiheit
9. Umwelt- und Tierschutz
10. Pressefreiheit
11. Bürgerrechte und persönliche Freiheit
— Keine Angaben —
— Keine Angaben —

Information zur Methodik: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben die Möglichkeit, jeweils 20 Werte & Ziele, aktuell diskutierte politische Aufgaben sowie wirtschaftliche Forderungen zu priorisieren. Sie müssen sich also entscheiden, welche ihnen wichtiger sind als andere oder welche sie gar ablehnen. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen nicht alle Angaben gewichten, sondern können einzelne auslassen. Aufgrund der notwendigen Reihenfolge lässt sich besser abschätzen, wie wichtig den Einzelnen das jeweilige Thema ist, da nicht nur Zustimmung/Ablehnung abgefragt wird.

Beantwortung von 50 politischen Forderungen und Thesen durch Luigi Pantisano

Luigi Pantisano hat die von der Wen Wählen?-Redaktion ausgewählten politischen Forderungen und Thesen leider (noch) nicht beantwortet. Alle Kandidierenden haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Die Antworten werden dann hier veröffentlicht und für den Kandidatenvergleich herangezogen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.

— Profil von Luigi Pantisano, Die Linke; Motto: „Wir legen uns mit den Reichen an. Macht ja sonst keiner.” —
Impressum, Datenschutz