Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Datenschätze heben! – Die Wirtschaft soll die Möglichkeit erhalten, Daten von den Bürgerinnen und Bürgern umfangreicher als bisher zu nutzen, auch wenn dafür der Datenschutz reduziert werden muss. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
Alexander Claus | AfD „Deutschland zuerst!“ Kandidiert im Wahlkreis Erfurt – Weimar – Weimarer Land II.Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 7. |
Eher ja |
|
![]() |
Andreas Paul | AfD Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 6. |
Eher ja |
Der Datenschutz muss reformiert werden, der Missbrauch trotzdem verhindert werden, eine sensible Gratwanderung. |