Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Legalisierung von Cannabis rückgängig machen!«

»Die Legalisierung von Cannabis soll wieder rückgängig gemacht werden und auch der Besitz oder Anbau geringer Mengen wieder strafbar werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Legalisierung von Cannabis rückgängig machen! – Die Legalisierung von Cannabis soll wieder rückgängig gemacht werden und auch der Besitz oder Anbau geringer Mengen wieder strafbar werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Jan Wenzel Schmidt | AfD

„Zeit für Deutschland!“

Kandidiert im Wahlkreis Börde – Salzlandkreis.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 2.
Keine Angabe

Dr. Paul Schmidt | AfD

„Sachverstand statt Ideologie!“

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 19.
Keine Angabe Ich habe persönlich erlebt, was Cannabis-Konsum mit Menschen macht, insbesondere mit denen unter 25 Jahren. Solange es legal ist, wird man es von diesen Menschen nicht fern halten können. Wir haben nicht die Kapazitäten, die sich daraus ergebenden psychischen Krankheiten dauerhaft zu behandeln.

Wer aus medizinischen Gründen auf Cannabis angewiesen ist, soll es weitehin auf Rezept bekommen.
Impressum, Datenschutz