Antworten von Volt-Kandidaten auf die Forderung/These

»Legalisierung von Cannabis rückgängig machen!«

»Die Legalisierung von Cannabis soll wieder rückgängig gemacht werden und auch der Besitz oder Anbau geringer Mengen wieder strafbar werden.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Volt Deutschland“ (Volt) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Legalisierung von Cannabis rückgängig machen! – Die Legalisierung von Cannabis soll wieder rückgängig gemacht werden und auch der Besitz oder Anbau geringer Mengen wieder strafbar werden.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Legalisierung von Cannabis rückgängig machen!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Benedikt Eikmanns | Volt

Kandidiert im Wahlkreis Bergstraße.
Unentschieden Die Legalisierung von Cannabis wurde mit dem Ziel umgesetzt, den Schwarzmarkt einzudämmen, den Jugendschutz zu verbessern und Konsumrisiken besser zu kontrollieren. Eine Rücknahme der Legalisierung sollte erfolgen, falls belastbare wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass die erhofften positiven Effekte ausbleiben oder negative Folgen überwiegen.

Daniel Weber | Volt

„Veränderung beginnt mit Dir!“

Kandidiert im Wahlkreis Wiesbaden.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen (Volt), Listenplatz 12.
Unentschieden
Impressum, Datenschutz