Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mieten stärker regulieren!«

»Die Möglichkeiten für Wohnungsbesitzer, Wohnungsmieten zu erhöhen, sollen deutlicher als bisher begrenzt werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Mieten stärker regulieren! – Die Möglichkeiten für Wohnungsbesitzer, Wohnungsmieten zu erhöhen, sollen deutlicher als bisher begrenzt werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Jan Wenzel Schmidt | AfD

„Zeit für Deutschland!“

Kandidiert im Wahlkreis Börde – Salzlandkreis.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 2.
Keine Angabe

Dr. Paul Schmidt | AfD

„Sachverstand statt Ideologie!“

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 19.
Keine Angabe Die Wohnungsmieten sind bereits so stark reguliert, dass Wohnungsbesitzer, die nicht auf die Miete angewiesen sind, ihre Wohnungen schon eher leer stehen lassen als sie zu vermieten. Noch mehr Regulierung würde daher die Wohnungsnot noch verstärken.

Der Staat selbst treibt die Mieten durch immer höhere Steuern, wie zum Beispiel die aktuell massiv erhöhten Grundsteuern (die mit den Nebenkosten von den Mietern zu zahlen sind), in die Höhe. Diese staatliche Erhöhung aller Mieten muss rückgängig gemacht werden!
Impressum, Datenschutz