Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Christlich Demokratische Union Deutschlands / Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.“ (CDU/CSU) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Erbschaftssteuer abschaffen! – Die Erbschaftssteuer soll abgeschafft oder reduziert werden, auch auf große Erbschaften.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Erbschaftssteuer abschaffen!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Anne Buder | CDU „Bildung. Sicherheit. Entlastung. “ Kandidiert auf der Landesliste Sachsen (CDU), Listenplatz 25. |
Nein! |
|
![]() |
Alexander Jordan | CDU „Kompetent. In den Bundestag.“ Kandidiert im Wahlkreis Helmstedt – Wolfsburg.Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (CDU), Listenplatz 22. |
Nein! |
|
Yvonne Niemeyer | CDU „Klar. Bodenständig. Zukunftsorientiert.“ Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (CDU), Listenplatz 37. |
Nein! |
|
![]() |
Elisabeth Schick-Ebert | CDU „Wirtschaft stärken. Zukunft sichern.“ Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (CDU), Listenplatz 8. |
Nein! |
|