Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Weniger Freiheitsrechte einschränken! – Im Namen des Kampfes gegen Kriminalität und Terrorismus werden zu viele Freiheitsrechte eingeschränkt. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Philipp Bohk | SSW „ Zukunft gestalten: Digital, sozial, gerecht.“ Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 13. |
Eher ja |
|
![]() |
Lukas Knöfler | SSW „Deine Stimme für den Norden“ Kandidiert im Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord.Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 3. |
Eher ja |
|
![]() |
Marcel Schmidt | SSW „Wir müssen alle mitnehmen, weil wir alle brauchen.“ Kandidiert im Wahlkreis Kiel. |
Eher ja |
|