Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Volt Deutschland“ (Volt) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Russland zum Frieden zwingen! – Russland soll stärker als bisher zum Frieden und zur Rückgabe der besetzten Gebiete an die Ukraine gedrängt werden.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Russland zum Frieden zwingen!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Dr. Tassi Giannikopoulos | Volt „Vielfalt ist Zukunft!“ Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (Volt), Listenplatz 20. |
Unentschieden |
Ist halt nicht so einfach, gerade wenn sich die USA mit Putin abstimmt. |
![]() |
André Martini | Volt „Wege entstehen, indem sie gegangen werden.“ Kandidiert im Wahlkreis Viersen. |
Unentschieden |
|
![]() |
Torsten Nessel | Volt „Das Leben für jeden bezahlbar machen.“ Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz (Volt), Listenplatz 2. |
Unentschieden |
|