Antworten von MENSCHLICHE WELT-Kandidaten auf die Forderung/These

»Datenschätze heben!«

»Die Wirtschaft soll die Möglichkeit erhalten, Daten von den Bürgerinnen und Bürgern umfangreicher als bisher zu nutzen, auch wenn dafür der Datenschutz reduziert werden muss. «

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Menschliche Welt“ (MENSCHLICHE WELT) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Datenschätze heben! – Die Wirtschaft soll die Möglichkeit erhalten, Daten von den Bürgerinnen und Bürgern umfangreicher als bisher zu nutzen, auch wenn dafür der Datenschutz reduziert werden muss. «? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Datenschätze heben!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Elias Rolf | MENSCHLICHE WELT

„Für das Wohl aller Menschen, Tiere und der Natur“

Kandidiert auf der Landesliste Bremen (MENSCHLICHE WELT), Listenplatz 1.
Nein!

Jens Wesling | MENSCHLICHE WELT

„Eine Welt, eine Menschheitsfamilie braucht keine Kriege.“

Kandidiert auf der Landesliste Bremen (MENSCHLICHE WELT), Listenplatz 2.
Nein! Ganz klar ein nein. Jeder sollte selber entscheiden was mit seinen Daten passiert. Auch darf es keine Gesetze geben die sowas erlauben und wo der Bürger Einspruch erheben muss, damit seine Daten nicht genutzt werden.
Impressum, Datenschutz