Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit“ (BSW) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Klimaschutz stärker vorantreiben! – Deutschland sollte die Anstrengungen zum Klimaschutz weiter verstärken und eine Vorreiterrolle übernehmen.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Klimaschutz stärker vorantreiben!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Lars Leopold | BSW |
Eher ja |
|
![]() |
Leo Miguez | BSW Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz (BSW), Listenplatz 10. |
Eher ja |
Wir sollten definitiv den Klimaschutz vorantreiben, dabei aber nicht in Aktionismus verfallen und uns an realistischen Lösungen orientieren. |
![]() |
Richard Pitterle | BSW „Frieden, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft“ Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (BSW), Listenplatz 4. |
Eher ja |
Dies muss aber so erfolgen, dass es hierbei sozial gerecht zugeht. |
Sebastian Scheerer | BSW „Gemeinsame Sicherheit in Freiheit ist möglich und vernünftig“ Kandidiert auf der Landesliste Hamburg (BSW), Listenplatz 3. |
Eher ja |
|