Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Alternative für Deutschland“ (AfD) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Asylsuchende stärker in andere europäische Länder abschieben! – Asylsuchende, die über andere europäische Länder eingereist sind, sollen mehr als bisher in diese Länder zurückgeschickt werden, auch wenn das unsere Beziehungen zu diesen verschlechtert.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Asylsuchende stärker in andere europäische Länder abschieben!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Boris Gamanov | AfD Kandidiert auf der Landesliste Saarland (AfD), Listenplatz 2. |
Eher ja |
|
Frank-Christian Hansel | AfD „Jetzt geht's um Bürgerblock oder Linksfront!“ Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Tempelhof-Schöneberg. |
Eher ja |
|
|
![]() |
Michaela Kämpfert | AfD „Mit Herz und Verstand für die Interessen Deutschlands- unbeirrt, klar und mit voller Überzeugung“ Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt (AfD), Listenplatz 10. |
Eher ja |
|
![]() |
Kay-Helge Kanstein | AfD Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (AfD), Listenplatz 24. |
Eher ja |
|
![]() |
Manuela Schulz | AfD „Armut bekämpfen, gute Bildung und Erziehung, bezahlbare Pflege “ Kandidiert im Wahlkreis Erding – Ebersberg. |
Eher ja |
|
![]() |
Erwin Schwar | AfD |
Eher ja |
|