Antworten von Die PARTEI-Kandidaten auf die Forderung/These

»Höhere Zölle!«

»Deutschland soll sich in Europa für (höhere) Zölle auf Waren aus Ländern außerhalb der EU wie zum Beispiel aus China oder den USA stark machen, auch wenn die Waren dadurch teurer werden.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ (Die PARTEI) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Höhere Zölle! – Deutschland soll sich in Europa für (höhere) Zölle auf Waren aus Ländern außerhalb der EU wie zum Beispiel aus China oder den USA stark machen, auch wenn die Waren dadurch teurer werden.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Höhere Zölle!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Lena Maria Christina Bormann | Die PARTEI

„Das kommt hier alles weg!“

Kandidiert im Wahlkreis Bochum I.
Unentschieden

Josef Drexl | Die PARTEI

„Politik statt Satire!“

Kandidiert im Wahlkreis Freiburg.
Unentschieden Uff! Wirtschaft... Nicht ganz mein Gebiet.

Rhavin Grobert | Die PARTEI

„Ich brauche keine teuren Berater, um festzustellen, wie es nicht geht.“

Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord.
Unentschieden Das kommt darauf an: Zölle sind Auslandssteuern und Steuern heißen so, weil sie etwas steuern sollen: Wenn woanders wegen fehlender Umwelt- und Menschenrechtsstandards billiger produziert werden kann, müssen wir das in der Einfuhr durch entsprechende Zölle kompensieren.

Jenny Hannig | Die PARTEI

„Irgendwas Is Immer!“

Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt (Die PARTEI), Listenplatz 2.
Unentschieden ...wenn's hilft den Binnenmarkt zu schützen, von mir aus. Hauptsache es trifft nicht meine Lieblings-Pferde-Fußsalbe aus Übersee.

Christian Heumann | Die PARTEI

„Vorwärts Leute es geht zurück!“

Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (Die PARTEI), Listenplatz 27.
Unentschieden

Jasper Pannen | Die PARTEI

„Nichts als Pannen im Bundestag! Nicht mit mir!“

Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.
Unentschieden

Christopher (Marie) Pekel | Die PARTEI

„Deutschland braucht mehr *innen Politiker “

Kandidiert im Wahlkreis Halle.
Unentschieden

Nadja Reigl | Die PARTEI

„Seriöser Politiker.“

Kandidiert im Wahlkreis Dortmund II.
Unentschieden

Aaron Teckemeier | Die PARTEI

„"Bier, Bildung, Brem – ich regel das!"“

Kandidiert auf der Landesliste Bremen (Die PARTEI), Listenplatz 3.
Unentschieden
Impressum, Datenschutz