Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Länger arbeiten für geringe Rentenbeiträge!«

»Damit die Beiträge für die Rentenversicherung nicht zu hoch werden, sollen Arbeitnehmer üblicherweise länger arbeiten bevor sie in Rente gehen, insbesondere wenn sie noch keine 45 Jahre gearbeitet haben.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Länger arbeiten für geringe Rentenbeiträge! – Damit die Beiträge für die Rentenversicherung nicht zu hoch werden, sollen Arbeitnehmer üblicherweise länger arbeiten bevor sie in Rente gehen, insbesondere wenn sie noch keine 45 Jahre gearbeitet haben. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Jan Wenzel Schmidt | AfD

„Zeit für Deutschland!“

Kandidiert im Wahlkreis Börde – Salzlandkreis.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 2.
Keine Angabe

Dr. Paul Schmidt | AfD

„Sachverstand statt Ideologie!“

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 19.
Keine Angabe Unsere Wirtschaft und unsere Bürger können die derzeitigen Beiträge dauerhaft leisten, wenn sie endlich von den immer weiter steigenden Energiekosten und den noch weiter steigenden CO2-Steuern entlastet werden. Das sind die Probleme, die gelöst werden müssen. Dann wird auch die Wirtschaft aus der Rezession kommen und die Löhne werden weiter steigen.
Impressum, Datenschutz