Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Christlich Demokratische Union Deutschlands / Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.“ (CDU/CSU) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Traditionelle Familie stärken! – Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Traditionelle Familie stärken!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Anne Buder | CDU „Bildung. Sicherheit. Entlastung. “ Kandidiert auf der Landesliste Sachsen (CDU), Listenplatz 25. |
Eher nicht |
|
![]() |
Frank Burgdörfer | CDU „Kompetent. Engagiert. Verlässlich.“ Kandidiert im Wahlkreis Kaiserslautern.Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz (CDU), Listenplatz 14. |
Eher nicht
unwichtig |
|
![]() |
Corinna Große | CDU |
Eher nicht |
|
![]() |
Ulrike Mauersberger | CDU „Sicherheit - Innere, Äußere und Soziale“ Kandidiert im Wahlkreis Uckermark – Barnim I.Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg (CDU), Listenplatz 5. |
Eher nicht |
|
Yvonne Niemeyer | CDU „Klar. Bodenständig. Zukunftsorientiert.“ Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (CDU), Listenplatz 37. |
Eher nicht |
|