Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Traditionelle Familie stärken!«

»Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Traditionelle Familie stärken! – Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Karolin Braunsberger-Reinhold | CDU

„Leben in der Lage“

Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 12.
Unentschieden

Sabrina Edmeier | CSU

„Ein Miteinander ist so wichtig. Es geht um unsere Zukunft und um unser Deutschland und unser Bayern.“

Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 38.
Unentschieden

Alexander Jordan | CDU

„Kompetent. In den Bundestag.“

Kandidiert im Wahlkreis Helmstedt – Wolfsburg.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 22.
Unentschieden

Heidi Liebert | CDU

„Die Menschen in ihre Kraft bringen, damit Deutschland wieder in seine Kraft kommt. “

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 40.
Unentschieden

Julia Mayer | CDU

„Stark für die Region Tübingen-Hechingen. Stark für Deutschland.“

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 29.
Unentschieden
Impressum, Datenschutz