Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Wachstum ist wichtiger als Schuldenabbau! – Für mehr Wachstum und um die Wirtschaft zu fördern soll kurzfristig auch eine höhere Staatsverschuldung in Kauf genommen werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
Klaus Becker | Die Linke |
Nein!
![]() ![]() |
|
|
![]() |
Lena Karch | Die Linke „Für Vielfalt und Freiheit. Das Gemeinsam gewinnt.“ Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 7. |
Nein! |
|
![]() |
Sascha H. Wagner | Die Linke „Die soziale Stimme im Bundestag“ Kandidiert im Wahlkreis Oberhausen – Wesel III.Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 1. |
Nein! |
|