Antworten von Die PARTEI-Kandidaten auf die Forderung/These

»Wachstum ist wichtiger als Schuldenabbau!«

»Für mehr Wachstum und um die Wirtschaft zu fördern soll kurzfristig auch eine höhere Staatsverschuldung in Kauf genommen werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These Wachstum ist wichtiger als Schuldenabbau! – Für mehr Wachstum und um die Wirtschaft zu fördern soll kurzfristig auch eine höhere Staatsverschuldung in Kauf genommen werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Daniel Bittner | Die PARTEI

Kandidiert im Wahlkreis München-Ost.
Unentschieden

Josef Drexl | Die PARTEI

„Politik statt Satire!“

Kandidiert im Wahlkreis Freiburg.
Unentschieden Genau, wir fördern mit neuen Staatsschulden die Wirtschaft, die dann bei Hochkonjunktur ihre Gewinne über Briefkastenfirmen vor der Steuer schützt. Wenn Schulden, dann zur Instandsetzung der Infrastruktur und der Schulen.

Rosanna Martens | Die PARTEI

„Garantiert kriminell!“

Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 4.
Unentschieden
Impressum, Datenschutz