Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Christlich Demokratische Union Deutschlands / Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.“ (CDU/CSU) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Regenerative Energien stärker fördern! – Regenerative Energien wie Solar- und Windkraft, Biogasanlagen und Wärmepumpen sollen stärker als bisher gefördert werden.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Regenerative Energien stärker fördern!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Anne Buder | CDU „Bildung. Sicherheit. Entlastung. “ Kandidiert auf der Landesliste Sachsen (CDU), Listenplatz 25. |
Eher ja |
|
![]() |
Corinna Große | CDU |
Eher ja |
|
![]() |
Alexander Jordan | CDU „Kompetent. In den Bundestag.“ Kandidiert im Wahlkreis Helmstedt – Wolfsburg.Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (CDU), Listenplatz 22. |
Eher ja |
Vor allem klüger gefördert. |
Dr. Steffen Korell | CDU |
Eher ja |
|
|
Rolf Picker | CSU „Sicher gehen , Picker wählen “ Kandidiert auf der Landesliste Bayern (CSU), Listenplatz 92. |
Eher ja |
|
|
![]() |
Artjom Pusch | CDU „Engagieren statt meckern!“ Kandidiert im Wahlkreis Harz.Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt (CDU), Listenplatz 6. |
Eher ja |
|
![]() |
Elisabeth Schick-Ebert | CDU „Wirtschaft stärken. Zukunft sichern.“ Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (CDU), Listenplatz 8. |
Eher ja |
|