- Aber der Nachteilsausgleich für bestimmte Bevölkerungsgruppen z.B. Menschen mit Behinderungen muß erhalten bleiben. Also: weiterhin Kfz-Steuerfreiheit für Menschen mit Behinderungen
- Dies ist auch vom Verbrauch allgemien abhängig (Fahrweise, Sommer/Winter usw.).
- Besser gleich abschaffen und auf die Mineralölsteuer umlegen. Die besten Steuern sind die, die es nicht gibt.
- Besser gleich abschaffen und auf die Mineralölsteuer umlegen. Die besten Steuern sind die, die es nicht gibt.
- Anreiz zum Spritsparen und für innovative Antriebstechnologien
- stärkerer Umweltverbrauch ist steuerlich stärker zu belasten
- Energieverbrauch muss teurer werden, damit es Anreize für die Entwicklung von ressourcenschonender Technik gibt.
- Co2 Dreckschleudern würden schneller nicht mehr denKlimawandel fördern und unserer aller Gesundheit bedrohen.
- Verbrauchsorientierte KFZ-Steuer bestraft diejenigen, die sich kein neues, verbrauchsärmeres Fahrzeug leisten können ,weil sie den Anschaffungspreis nicht bezahlen können.
- Die KFZ-Steuer ist völlig überflüssig und bestraft diejenigen, die wenig fahren. Deswegen sollte sie ganz abgeschafft werden.
- Die Besteuerung nach Verbrauch gibt Anreiz, weniger zu fahren und sparsamere Autos zu bevorzugen
- So würde die Menschen auch Autos wollen die wenig Sprit verbrauchen und die Autoindustrie ,müsste diese verstärkt weiter entwickeln
- Energieverbrauch muss teurer werden, damit es Anreize für die Entwicklung von ressourcenschonender Technik gibt.
- Energieverbrauch muss teurer werden, damit es Anreize für die Entwicklung von ressourcenschonender Technik gibt.
- Die Steuer könnte ja auch den Bezinpreis gelegt werden, dann würde es nach Verbrauch gehen.
- So würde die Menschen auch Autos wollen die wenig Sprit verbrauchen und die Autoindustrie ,müsste diese verstärkt weiter entwickeln.
- Die Technik hat ein breiteres Spektrum das Optimum zu entwickeln
- Wer viel fährt, zahlt viel Steuern
- Die Autohersteller würden sich um verbrauchsarme Fahrzeuge kümmern
|
- Grundsätzlich ist die Besteuerung abhängig vom Verbrauch sinnvoll. Aber: selbst Fahrzeuge gleichen Typs verbrauchen unterschiedliche Mengen – maßgeblich abhängig von der Fahrweise. Besser wäre: Abschaffung der KfZ-Steuer und Besteuerung nur noch über die Mineralölsteuer.
- Eine gerechte Berechnung ist nicht möglich. Außerdem wird der Verbrauch über die Mineralölsteuer besteuert.
- Eine gerechte Berechnung ist nicht möglich. Außerdem wird der Verbrauch über die Mineralölsteuer besteuert.
- Als verbrauchsunabhängige Steuer am Bestem ganz abzuschaffen. Die Verbrauchssteuern auf den Kraftstoff sind einfacher und haben auch die ökologisch direktere Lenkungswirkung.
- Als verbrauchsunabhängige Steuer am Bestem ganz abzuschaffen. Die Verbrauchssteuern auf den Kraftstoff sind einfacher und haben auch die ökologisch direktere Lenkungswirkung.
- Grundsätzlich ist die Besteuerung abhängig vom Verbrauch sinnvoll. Aber: selbst Fahrzeuge gleichen Typs verbrauchen unterschiedliche Mengen maßgeblich abhängig von der Fahrweise. Besser wäre: Abschaffung der KfZ-Steuer und Besteuerung nur noch über die Mineralölsteuer.
- Wer viel fährt zahlt durch den Treibstoffpreis auch mit einem kleinen Auto seinen Beitrag
- Natürlich muss die Schädigung der Umwelt abgegolten werden. Aber 1) zahlen Vielverbraucher auch schon viel Benzinsteuer und 2) ist jeder überflüssige Bürokratismus wie übrigens auch die Lkw-Maut und die Praxisgebühr STRIKT abzulehnen! Also einfach die Benzinsteuer erhöhen, und zwar kräftig!
- Viele Erwerbstätige fahren viel und werden durch Maut und Benzinsteuer genug gemolken!
- Will man die Vielverbraucher stärker zur Kasse bitten, so könnte man auch die Benzinsteuer erhöhen. Warum denn indirekt über die KFZ-Steuer?
- Die sozial schwächeren können sich keine neuen verbrauchsarmen Autos leisten. Sie würden benachteiligt.
- KFZ-Steuer sollte besser durch Autobahn- und Strassenmaut ersetzt werden.
|